Zum Inhalt der Seite

Bei Crowds zu Hause

Amanda Palmer, Exsängerin der Band Dresden Dolls, hat am Donnerstag in Berlin erstmals öffentlich Stücke ihres Albums »Theatre is evil« gespielt, das im September erscheinen soll. Die US-Amerikanerin hat dieses Soloalbum durch »Crowd-Funding« finanziert. Fast 25000 Fans haben ihr etwa 1,2 Millionen Dollar überwiesen. Den Spendern größerer Summen wird Palmer zu Hause Privatkonzerte geben, eines ist für Eschwege geplant. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2012, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.