Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 18. Oktober 2021, Nr. 242
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 12.06.2012, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Betriebs-AG der Linken tagte

Hamburg. Die Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb und Gewerkschaft der Hamburger Linkspartei hat am Wochenende einen neuen Sprecherrat gewählt. Bestätigt wurden in der Funktion Kersten Artus, Gerald Kemski, Olga Fritzsche, Bernd Grimmig, Manuela Schwenkenberg und Wolfgang Petersen. Neu gewählt wurden Christine Wolfram und Philipp Colrepp.

Das Gremium begrüßte die Wahl des Gewerkschafters Bernd Riexinger zum neuen Parteivorsitzenden. »Er ist ein Brückenbauer in den sozialen Bewegungen«, erklärte Kersten Artus, die auch wirtschafts- und gewerkschaftspolitische Sprecherin der Bürgerschaftsfraktion ist. »Das ist genau das, was wir für die Zukunft brauchen: Breite Bündnisse der verschiedenen sozialen Bewegungen sind die große und auch die einzige Chance, Sozial- und Demokratieabbau wirksam zu bekämpfen.« (jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!