Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2012, Seite 2 / Inland

Minister Friedrich gegen ­»Extremismus«

Berlin. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will ein Abwehrzentrum gegen alle »extremistischen Gefahren« in Deutschland einrichten. Dafür soll das nach dem Mordfeldzug des »Nationalsozialistischen Untergrundes« im Dezember gegründete »gemeinsame Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus« der Länder, des Bundes, der Polizei und des Verfassungsschutzes mit Sitz in Köln und Meckenheim bei Bonn »auch auf andere extremistische Bereiche« ausgeweitet werden, sagte Friedrich der Welt vom Freitag.

(AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • freudenberg: Extremismus=linke Gedanken Das musste ja so kommen." Friederich der arge Wüterich , er fing die Fliegen in dem Haus und riss ihnen die Beine aus und höre nur wie arg er war, er peitschte seine Grete gar". Na, so arg wie im ...