Zum Inhalt der Seite

DVU hat sich selbst aufgelöst

München. Die nationalistische Deutsche Volksunion (DVU) hat sich laut einer Mitteilung auf ihrer Webseite selbst aufgelöst. Die DVU, deren geplante Fusion mit der neofaschistischen NPD am Widerstand einiger Landesverbände scheiterte, ist damit auch offiziell nicht mehr existent. Die Verbände Schleswig-Holstein, Nieder­sachsen und Nordrhein-Westfalen hatten gegen die Fusion der beiden Parteien geklagt, scheiterten jedoch vor dem Münchner Landgericht. Auf ihrer Webseite bezeichneten die Verbände den »fast anderthalb Jahre dauernden Schwebezustand« als »unbefriedigend und politisch unproduktiv«. Die verbliebenen Mitglieder sollen sich der Webseite zufolge der rechten »pro-Bürgerbewegung« anschließen. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.05.2012, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.