Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.05.2012, Seite 5 / Inland

Schavan erhält ­Unterstützung

Düsseldorf/Osnabrück. Bundesbildungsministerin Annette Schavan bekommt nach Kritik an ihrer Doktorarbeit Unterstützung. Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, Horst Hippler, warnte angesichts der Plagiatsvorwürfe gegen die CDU-Politikerin vor vorschnellen Urteilen. Er halte es für das angemessene Vorgehen, daß nun die Promotionskommission der betroffenen Universität die Vorwürfe prüfen werde, sagte er der Rheinischen Post. Blogger werfen der CDU-Politikerin auf der eigens angelegten Internetseite »schavanplag« vor, in ihrer Doktorarbeit an mehreren Stellen abgeschrieben und Quellen nicht genannt zu haben.

(dapd/jW)