Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.05.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Fresenius bietet für Rhön-Klinikum AG

Frankfurt/Main. Der Medizinkonzern Fresenius drückt bei der geplanten Übernahme des Konkurrenten Rhön-Klinikum aufs Tempo. Das DAX-Unternehmen wollte noch am Freitag die Angebotsunterlagen bei der Finanzaufsicht BaFin einreichen, teilte ein Konzernsprecher mit.

Die vom hessischen Bad Homburg aus agierende Fresenius SE & Co. KGaA hatte vergangene Woche verkündet, den Konkurrenten Rhön-Klinikum AG für 3,1 Milliarden Euro übernehmen zu wollen. Zusammen mit der Fresenius-Tochter Helios würde der unangefochtene Marktführer unter den privaten Klinikbetreibern in Deutschland entstehen.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit