3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 20.04.2012, Seite 2 / Inland

Ablenkungsbäuerchen Salafismus

München. Die Salafismusdebatte lenkt der SPD zufolge von der Bekämpfung des Rechtsextremismus ab. Die Diskussion um die radikalislamistische Strömung sei ein »Ablenkungsbäuerchen« von der Handlungsunfähigkeit der Bundesregierung in Fragen der inneren Sicherheit, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD im Bundestag, Michael Hartmann, am Donnerstag in München im Rahmen einer innenpolitischen SPD-Tagung. Die Koranverteilung der Salafisten werde durch die Debatte aufgewertet. Das Problem sei aber nicht die Aktion, sondern die Einstellung einzelner Salafisten, sagte Hartmann.

(dapd/jW)
Startseite Probeabo