3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 8. February 2023, Nr. 33
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 20.04.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Keine Entwarnung am US-Arbeitsmarkt

Washington. Die Zahl neuer Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA sinkt nicht so rasch wie erwartet. In der abgelaufenen Woche ging sie um 2000 auf 386000 zurück, teilte das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit.

»Die Belebung schwächt sich ab«, kommentierte Subodh Kumar vom gleichnamigen Analysehaus. Die Erholung am Arbeitsmarkt war bereits im März ins Stocken geraten. Die Zahl neuer Jobs stieg nur noch um 120000, nachdem es in den drei Monaten zuvor noch durchschnittlich je 246000 waren.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Startseite Probeabo