Zum Inhalt der Seite

Ver.di macht Dampf

Berlin. In der Tarifrunde bei der Deutschen Telekom verstärkt ver.di den Druck. Ab dem heutigen Montag seien zunächst 6000 Beschäftigte zu Warnstreiks aufgerufen, teilte ver.di am Sonntag in Berlin mit. Die bevorstehende vierte Verhandlungsrunde sei »die letzte Chance« für eine gütliche Einigung. Die Gewerkschaft fordert für die mehr als 85000 Beschäftigten unter anderem 6,5 Prozent mehr Gehalt bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2012, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen