Zum Inhalt der Seite

Mercedes-Benz in USA vor Rekordjahr

München. Mercedes-Benz steht in den USA vor einem Rekordjahr. »Für das erste Quartal haben wir 61000 Zulassungen in den Büchern und den höchsten US-Marktanteil aller Zeiten«, sagte Steve Cannon, US-Chef der Daimler-Tochter, der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Allein in den vergangenen sechs Monaten sei der Absatz um 24 Prozent gestiegen. 2011 verkaufte Mercedes-Benz knapp eine Viertelmillion Autos in den USA.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2012, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen