- → Inland
Linken-Abgeordnete geht zur Saar-SPD
Saarbrücken. Im Saarland wechselt eine Politikerin von der Linkspartei zur SPD. Die Landtagsabgeordnete Pia Döring sei bei der Linken ausgetreten und habe ihren Eintritt in die SPD erklärt, sagte SPD-Sprecher Thorsten Bischoff am Donnerstag in Saarbrücken. So kommt die SPD im künftigen Landtag auf 18 Sitze und hat lediglichein Mandat weniger als der designierte Koalitionspartner CDU mit 19 Sitzen. Die Linke wird nur noch mit acht Abgeordneten vertreten sein. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
