Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.04.2012, Seite 4 / Inland

Keine Ausnahmen von Nachtflugverbot

Hamburg. Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zu Nachtflügen am Frankfurter Flughafen sind offenbar auch die Pläne zur generellen Aufweichung des Nachtflugverbots vom Tisch. Dies sagte Verkehrsminister Peter Ramsauer dem Spiegel. Im Koalitionsvertrag war vereinbart worden zu prüfen, ob die Ausnahmen vom Nachtflugverbot ausgeweitet werden sollten. Das stehe nun nicht mehr auf der Tagesordnung, sagte der CSU-Politiker. Die Airports sollten statt dessen stärker kooperieren. Bis zu einem Treffen mit Vertretern von Flughäfen, Fluggesellschaften, Ländern und Verbänden am 23. Mai will er entsprechende Vorschläge erarbeiten. Der Minister bekräftigte allerdings seine Ablehnung eines generellen Nachtflugverbots.(dapd/jW)

Mehr aus: Inland