Erneut Aufmarsch von »Unsterblichen«
Halle/Saale. In Halle an der Saale fand am Samstag eine Spontandemonstration von etwa 30 Neonazis, die als »Unsterbliche« auftraten, statt. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtete, meldeten Anwohner der Victor-Klemperer-Straße am Abend maskierte Gestalten, die Fackeln trugen und rechte Parolen skandierten. Anlaß für die Veranstaltung könnte der Straßenname gewesen sein; Victor Klemperer war Jude. Als die Polizei wenige Minuten später eintraf, waren die Demonstranten schon nicht mehr vor Ort. Spontane Fackelaufmärsche der »Unsterblichen« fanden bereits in mehreren Städten, insbesondere in Ostdeutschland, statt (jW berichtete). (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Antifaschismus
