Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.02.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zebra Zahorski

Duisburg. Zweitligist MSV Duisburg hat den polnischen Nationalstürmer Tomasz Zahorski verpflichtet. Der 27jährige unterschrieb bei den »Zebras« bis zum Saisonende mit einer Option auf die Verlängerung des Vertrags. Zahorski spielte zuletzt für den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze.

(sid/jW)

Keine Sekunde länger

Stuttgart. Rußlands Nationalstürmer Pawel Pogrebnjak hat in der Tageszeitung Sowjetski Sport seinen Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Fulham erläutert: »Nachdem ich gegen Gladbach (am Sonntag, d. Red.) nicht im Kader war, habe ich sofort den Wunsch erklärt, die Situation zu verändern. Die Stuttgarter Führung hat sich schweinisch verhalten, wonach ich keine Sekunde länger in diesem Verein bleiben wollte.« Der VfB wollte den Transfer am Dienstag nachmittag noch nicht bestätigen. Pogrebnjak soll aber bereits die medizinische Untersuchung bei Fulham bestanden haben.

(sid/jW)

Stimulans beim ZSKA

Sofia. Drei Spieler des bulgarischen Rekordmeisters ZSKA Sofia sind wegen eines Dopingvergehens vom Nationalen Olympischen Komitee für drei Monate gesperrt worden. Kapitän Todor Jantschew, Rumen Trifonow und Kostadin Stojanow waren im Anschluß des Lokalderbys gegen Lewski Sofia am 28. Oktober 2011 positiv auf das Stimulans Methylhexanamin getestet worden.


(sid/jW)

Schlimmer geht’s nicht

Gelsenkirchen. Rudi Assauer, Exmanager von Schalke-04, leidet seit Januar 2010 an Alzheimer und ist mittlerweile im Alltag auf Hilfe angewiesen. Nähere Umstände der Erkrankung beschreibt der 67jährige in seiner Autobiographie »Wie ausgewechselt – verblassende Erinnerungen an mein Leben«. In vorab veröffentlichte Auszügen drückt der als »Stumpen-Rudi« und Macho bekannte Pflegefall mächtig auf die Tränendrüse: »Bloß nicht dement werden im Alter, das schwirrte mir oft im Kopf herum«, heißt es da. Oder: »Der Kopf, die Birne – schlimmer geht’s nicht.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport