-
31.01.2012
- → Feuilleton
Kaffee und Angst
Was braucht man zum Komponieren von Filmmusik? »Kaffee. Die Angst, daß man es nicht schafft. Die Freundschaft des Regisseurs, der dich aufmuntert, wenn du glaubst, keine Ideen mehr zu haben. Und am Ende die Musiker, die das Komponierte toll klingen lassen«, erklärte Hollywood-Komponist Hans Zimmer dem Magazin Prinz. (ots/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
