Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2012, Seite 4 / Inland

Polizist fuhr 22 Jahre ohne Erlaubnis

Halberstadt. Ein Polizist aus dem Harz ist mehr als 22 Jahre lang ohne gültigen Pkw-Führerschein Streife gefahren. Erst bei der Überprüfung und Neuerteilung der sogenannten Polizeiberechtigung, die jeder Polizist neben der Pkw-Fahrerlaubnis zum Fahren von Streifenwagen benötige, sei der Fall ans Licht gekommen, schreibt die Magdeburger Volksstimme (Freitagausgabe). Gegen den Mann, der mittlerweile in den Innendienst versetzt worden sei, seien ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. (dapd/jW)