Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2012, Seite 16 / Sport

Handball: Pommes gegen ­Dänemark

Belgrad. Dank einer tollen Aufholjagd beim 21:21 gegen Gastgeber Serbien stehen die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft vor dem Halbfinaleinzug. Nächster Gegner ist am heutigen Montag Vize­weltmeister Dänemark. Bundestrainer Martin Heuberger schlägt allerdings Alarm: Vor dem zweiten Hauptrundenspiel droht Rückraumspieler Pascal Hens auszufallen. Der Kapitän der deutschen Handballer lag am Sonntag mit einem Magen-Darm-Infekt flach. »Wir brauchen Pommes gegen Dänemark«, sagte Heuberger am Sonntagmittag: »Ich hoffe, daß er rechtzeitig wieder auf die Beine kommt.« Hens hatte im bisherigen Turnierverlauf in vier Spielen bislang erst einen Treffer erzielt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport