23.01.2012 / Sport / Seite 16

Handball: Pommes gegen ­Dänemark

Belgrad. Dank einer tollen Aufholjagd beim 21:21 gegen Gastgeber Serbien stehen die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft vor dem Halbfinaleinzug. Nächster Gegner ist am heutigen Montag Vize­weltmeister Dänemark. Bundestrainer Martin Heuberger schlägt allerdings Alarm: Vor dem zweiten Hauptrundenspiel droht Rückraumspieler Pascal Hens auszufallen. Der Kapitän der deutschen Handballer lag am Sonntag mit einem Magen-Darm-Infekt flach. »Wir brauchen Pommes gegen Dänemark«, sagte Heuberger am Sonntagmittag: »Ich hoffe, daß er rechtzeitig wieder auf die Beine kommt.« Hens hatte im bisherigen Turnierverlauf in vier Spielen bislang erst einen Treffer erzielt.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/177177.handball-pommes-gegen-dänemark.html