Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Again and again

Manchester. Paul Scholes hat seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und will wieder für den Rekordmeister ManU auflaufen. Der 37jährige, der die Reserve der »Red Devils« trainiert, wird bis zum Saisonende spielen. »Ich habe immer geglaubt, daß er noch eine Saison in sich hat«, erklärte Teammanager Sir Alex Ferguson auf der Homepage des Klubs. Scholes hatte im Sommer nach fast 750 Spielen für ManU seine Karriere beendet. (sid/jW)

Liverpool: Rassismus

Liverpool. Nach den rassistischen Ausfällen von Fans des FC Liverpool im Pokalspiel gegen den Drittligisten Oldham Athletic am Freitag (5:1) hat die Polizei einen 20jährigen verhaftet. In der Schlußphase des Spiels war Oldhams Spieler Tom Adeyemi in Tränen ausgebrochen, denn »irgendwas wurde zu ihm gesagt«, meinte Oldhams Teammanager Paul Dickov. Viele Liverpool-Fans trugen T-Shirts mit dem Konterfei von Luis Suarez, der erst vor kurzem vom Verband für acht Spiele gesperrt und zu einer Geldstrafe in Höhe von 40000 Pfund verurteilt worden, nachdem er zu dem Franzosen Patrice Evra von Manchester United beim Meisterschaftsspiel am 15. Oktober (1:1) »Neger« gesagt hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport