Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2012, Seite 16 / Sport

Skispringen: »Cool bin ich nicht«

Innsbruck. Weltcup-Spitzenreiter Andreas Kofler (Foto) hat das dritte Springen der 60. Vierschanzentournee in Innsbruck gewonnen. Zweiter wurde Landsmann Gregor Schlierenz­auer, der beide vorigen Springen gewonnen hatte. Alle vier Springen hat bisher nur Sven Hannawald gewinnen können. Vor zehn Jahren war das. Am Mittwoch meinte Hannawald vor dem zweiten Durchgang am Bergisel, Schlierenzauer sei »auf jeden Fall in der Lage, meinen Rekord einzustellen. Cool bin ich nicht«, ergänzte aber: »Um mich muß sich keiner Sorgen machen, ich werde mich sicher nicht von einer Brücke stürzen.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport