Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2012, Seite 16 / Sport

Fußball: Heynckes hört die Seele ticken

Doha. Bayern München hat Abwehrspieler Breno erneut eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt. »Wenn er weiter so arbeitet und engagiert dabei ist, kann er besser werden als je zuvor«, meinte Trainer Jupp Heynckes am Rande des Trainingslagers in Doha in Katar. Gegen Breno wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in seiner Münchner Villa ermittelt. Heynckes betonte, daß er noch in dieser Saison »die große Chance« habe, ins Team zu rücken. Es sei für den Verteidiger »ein weiter Weg zur Topform. Aber er kann das unter meiner Regie sicher erreichen. Ich weiß, wie die südamerikanische Seele tickt«. Und wie, bitteschön? Vom »Naturell« und von der »Mentalität« her sei für diese »Leute« Kommunikation »von äußerster Bedeutung«. Solch »einen Spieler muß man an die Hand nehmen, führen, motivieren«. Das genau wolle Heynckes tun. (sid/jW)

Mehr aus: Sport