junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.12.2011, Seite 5 / Inland

Neuer Ärger um Elbphilharmonie

Hamburg. Die Fertigstellung der Hamburger Elbphilharmonie droht sich weiter zu verzögern. Der Baukonzern Hochtief habe mitgeteilt, daß das Vorhaben nicht vor November 2014 übergeben werden könne, sagte Elbphilharmonie-Sprecher Karl Olaf Petters am Dienstag der Nachrichtengentur dapd. Bisher galt April 2014 als geplanter Übergabetermin.

Die Elbphilharmonie ist seit Jahren Streitobjekt in Hamburg. Ursprünglich war für die Stadt ein Kostenanteil von 77 Millionen Euro veranschlagt worden. Mittlerweile ist die Belastung für den Steuerzahler auf 323,5 Millionen Euro gestiegen.

(dapd/jW)