Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.12.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Meldungen

30 Jahre Stadionverbot

Amsterdam. Ajax Amsterdam hat dem Hooligan, der vor einer Woche für den Abbruch des niederländischen Pokalspiels gegen AZ Alkmaar sorgte, ein 30jähriges Stadionverbot erteilt. Der 19jährige Wesley van W. darf sich damit an Spieltagen weder in Stadionnähe noch in der Amsterdamer Innenstadt aufhalten. Es ist das längste Stadionverbot, das Ajax jemals ausgesprochen hat. Über ein landesweites Stadionverbot entscheidet in den kommenden Wochen der nationale Verband KNVB. (sid/jW)

Obasi zu Schalke

Gelsenkirchen. Schalke 04 hat auf Leihbasis den Stürmer Chinedu Obasi vom Ligarivalen Hoffenheim verpflichtet und sich ein Vorkaufsrecht für Sommer 2012 gesichert. Obasi reist am 4. Januar mit Schalke ins Trainingslager nach Katar. (sid/jW)

Altes Eisen

London. Arsene Wenger, Trainer des FC Arsenal, will den 34jährigen Stürmer Thierry Henry zurückholen. Der Franzose steht bei den New York Red Bulls unter Vertrag. Er ist Rekordtorjäger der Gunners und gewann in seinen acht Jahren dort mit Wenger zwei Meisterschaften. (sid/jW)

Für den Verein

Bergamo. Der ehemalige Kapitän des italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo, Cristiano Doni, hat im Wettskandal ausgesagt. Er habe zwei Spiele der vergangenen Saison zu manipulieren versucht, um seinem Klub den Aufstieg in die Serie A zu sichern, erklärte er. Gehandelt habe er lediglich im Interesse des Vereins und nicht im Dienst einer kriminellen asiatischen Bande, wie die Ermittler vermuten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport