Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 28. Juni 2022, Nr. 147
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 18.11.2011, Seite 2 / Ausland

»Occupy«-Bewegung mit Protesten in New York

New York. Mit einem Aktionstag haben Anhänger der Bewegung »Occupy Wall Street« zwei Tage nach der Räumung ihres Lagers in New York ihre Kritik am weltweiten Finanzsystem bekräftigt. Mehrere hundert Demonstranten zogen am Donnerstag durch das Bankenviertel der Stadt. Auch in anderen US-Städten waren Großveranstaltungen geplant. Die Demonstranten verstopften Straßen, die zur Wall Street führen und brachten den Verkehr zum Erliegen. Der Aktionstag war geplant worden, bevor die Behörden ihr Protestcamp im Zuccotti-Park geräumt hatten.

(dapd/jW)