Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.11.2011, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Spielertrainer

Stockholm. Der »Jahrhunderthandballer« Magnus Wislander ist mit 47 Jahren als Spielertrainer des schwedischen Klubs Redbergslid Göteborg aufs Parkett zurückgekehrt. Wegen akuter Personalnot spielte er sechs Minuten. Sein Team gewann 35:23 gegen Hammarby. Ob der ausgebildete Briefträger in den kommenden Partien noch einmal auflaufen wird, ließ er offen. Wislander hatte sich seit 2005 in einem Altherren-Team fit gehalten. (sid/jW)

Hall of Shame

Indiana. Don Peters, der bei Olympia 1984 in Los Angeles als Frauen-Cheftrainer des US-Kunstturnverbandes mit seinem Team acht Medaillen gewann, wurde am Mittwoch aus der Ruhmeshalle von US Gymnastics verbannt. 1986 soll er die 16jährige Doe Yamashiro zum Geschlechtsverkehr genötigt haben. Eine Teamkameradin hat das bezeugt. Peters schwieg zu den Aussagen, trat aber von allen Ämtern zurück. Die Tat ist nach über 25 Jahren verjährt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport