Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.11.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schlaraffenland

Leverkusen. Michael Ballack geht »davon aus, daß es meine letzte Saison bei Leverkusen sein wird«. Die Mannschaft des Bayer-Konzerns sei ein »Schlaraffenland«, erklärte der 35jährige dem Pay-TV-Sender Sky. Zur Zeit fehle den Spielern deshalb der Siegeswille. Wie er aus der Nationalelf flog, hat Ballack inzwischen einigermaßen verwunden: »Am meisten getroffen hat mich, daß man mir die fußballerische Klasse abgesprochen hat und daß ich den heutigen Fußball nicht mehr prägen könne. Das mußte ich lernen zu akzeptieren, daß so etwas öffentlich diskutiert wird.« (sid/jW)

Letzter Wille

Barcelona. Der FC Barcelona nimmt nach langen Diskussionen nun auch Erbschaften an. Bislang hatte der Klub Gelder und Güter verstorbener Mitglieder ausgeschlagen. Die Erbschaften sollen sozialen Einrichtungen zukommen, erklärte Vizepräsident Cardoner. Zuletzt hatte eine 80jährige dem Klub ihre Wohnung hinterlassen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport