Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. März 2020, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 16.11.2011, Seite 6 / Ausland

Erneut Tote bei ­Gewalt in Syrien

Beirut. Bei Gewalttaten in Syrien sind am Montag mindestens 69 Menschen, nach anderen Angaben mehr als 90 Menschen getötet worden. Die meisten Opfer gab es in der südlichen Provinz Deraa bei Kämpfen zwischen Deserteuren sowie Soldaten und Angehörigen der Sicherheitskräfte, wie Menschenrechtsgruppen am Dienstag mitteilten. 34 Sicherheitskräfte und zwölf Angreifer starben, als Deserteure Militärfahrzeuge beschossen. Weitere 23 Menschen seien in Dörfern Südsyriens von Sicherheitskräften getötet worden.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen kostenlos: jetzt probelesen!