Zum Inhalt der Seite

Berlin: 12000 neue Kitaplätze?

Berlin. SPD und CDU wollen angeblich in den nächsten fünf Jahren in Berlin 12000 neue Kitaplätze schaffen. Dafür sollen von der voraussichtlichen Koalition 70 Millionen Euro bereitgestellt werden, schreibt die Berliner Morgenpost in ihrer Sonntagausgabe. Weitere 4000 Plätze sollen über ein Bundesprogramm entstehen. Hintergrund der Pläne sind neue Berechnungen der Jugendverwaltung über einen steigenden Bedarf.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.11.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!