Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.11.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Reicher Kiezklub

Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Dank des zwischenzeitlichen Aufstiegs in die Bundesliga verdoppelte sich der Umsatz des Klubs von 16,7 auf 33,6 Milionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Dabei erwirtschaftete der Verein einen Rekordgewinn in Höhe von 5,3 Millionen Euro. Der Wiederaufstieg kann also kommen. (sid/jW)

Reiches Luder

Sheffield. Vom Schulmädchen-Report auf das Cover des Playboy und jetzt in die Führungsetage eines Fußballklubs: Die österreichische Schauspielerin Sybil Danning (mittlerweile 64, bürgerlich Sybille Johanna Danninger) ist angeblich an einem Kauf des viermaligen englischen Meisters und jetzigen Drittligisten Sheffield Wednesday interessiert. Das berichtet das Boulevardblatt The Sun. Auf die künftigen Trikots darf man gespannt sein.

(sid/jW)

Armes Dresden

Frankfurt/Main. Der Kontrollausschuß des DFB fordert einen Ausschluß des Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/13. Dies gab der DFB am Mittwoch bekannt. Der Strafantrag wird beim DFB-Sportgericht eingereicht und ist dem Verein bereits zugestellt worden. Dresdner Fans hatten rund um das Spiel der zweiten Pokalrunde bei Borussia Dortmund (0:2) randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen. In Dresden sorgte die Forderung bereits für hellen Aufruhr. Man habe bereits Anwälte eingeschaltet, hieß es in einer ersten Mitteilung.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport