Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2011, Seite 16 / Sport

Motorsport

Wunschdenken

Las Vegas/Köln. Der Tod des zweimaligen Indy-500-Siegers Dan Wheldon bei einer Karambolage am Sonntag in Las Vegas, in die 15 Wagen verwickelt wurden, hat Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schuhmacher geschockt. »Wir reden uns ja immer alle ein, daß der Motorsport heutzutage so sicher ist, daß kein Mensch mehr sein Leben lassen muß, aber leider ist das eben doch noch immer Wunschdenken.« Für Wheldons Ehefrau und seine zwei Söhne kommt diese Erkenntnis leider zu spät. (sid/jW)

Mehr aus: Sport