Zum Inhalt der Seite

CSU: »Gerechtigkeit« durch Pkw-Maut

München. Die CSU pocht trotz des Widerstands aus den Reihen der Berliner Koalitionspartner CDU und FDP auf die Einführung einer Pkw-Maut. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt begründete dies am Mittwoch in München nicht nur mit den nötigen Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur. Es sei auch eine »Frage der Gerechtigkeit«. Auch »ausländische Autofahrer« müßten an den Autobahnkosten beteiligt werden, mahnte Dobrindt. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.10.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen