Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2011, Seite 5 / Inland

D-Mark-Nostalgie geht um

Hamburg. Angesichts der Euro-Krise sehnen sich zahlreiche BRD-Bürger zurück in D-Mark-Zeiten. In einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Magazins Stern gaben 54 Prozent der Befragten an, sie wollten zur Mark zurückkehren, wenn sie wählen könnten. In Ostdeutschland waren es sogar 67 Prozent. Allerdings waren lediglich 43 Prozent der Befragten der Meinung, daß es Deutschland heute wirtschaftlich besser gehen würde, wenn es die Mark noch gäbe. 51 Prozent waren nicht dieser Ansicht. (AFP/jW)