Zum Inhalt der Seite

Tarifabschluß mit Fastfood-Ketten

Hamburg/München. Rund 100000 Beschäftigte in der sogenannten Systemgastronomie erhalten höhere Löhne. Bis November 2014 steigen die Gehälter in zwei Schritten um insgesamt 5,8 Prozent, wie der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuß-Gaststätten (NGG) am Dienstag mitteilten. Unter den neuen Tarifvertrag fallen die Mitarbeiter von zehn Restaurantketten, darunter McDonald’s, Burger King und Pizza Hut.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen