-
04.10.2011
- → Inland
Verdächtige schnell wieder frei
Köln. Die vier im Vorfeld des »Deutschlandfestes« festgenommenen angeblichen Islamisten sind wieder auf freiem Fuß. Drei seien gegen Mitternacht freigelassen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Köln. Der vierte Mann war bereits zuvor freigekommen. Verdachtsgründe, die eine Untersuchungshaft rechtfertigen würden, hätten nicht erhärtet werden können. Das Ermittlungsverfahren werde aber fortgesetzt.
Die Männer standen den Behörden zufolge im Verdacht, sich illegal Schußwaffen beschafft zu haben, um damit Terroranschläge zu begehen. Allerdings wurden bei Wohnungsdurchsuchungen weder Waffen noch sonstige gefährliche Gegenstände gefunden.
(dapd/jW)
Die Männer standen den Behörden zufolge im Verdacht, sich illegal Schußwaffen beschafft zu haben, um damit Terroranschläge zu begehen. Allerdings wurden bei Wohnungsdurchsuchungen weder Waffen noch sonstige gefährliche Gegenstände gefunden.
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
