Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2011, Seite 4 / Inland

»Abschiedstrinken« in Hamburger Bahnen

Hamburg. Mit einem »Abschieds­trinken« wollen offenbar mehrere tausend Menschen das ab Oktober in vollem Umfang in Kraft tretende Alkoholverbot in Hamburger Bussen und Bahnen begehen. Bei der Internet-Plattform Facebook hatten sich für Freitag (30. September) weit mehr als 10000 Nutzer für das Massenfeiern verabredet, bevor die eigens dort eingerichtete Seite gelöscht wurde. Über Wochen war auf der Seite dazu aufgerufen worden, an diesem Tag auf bestimmten Linien des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) zu trinken. Wer ab dem 1. Oktober mit einer offenen Flasche oder Dose erwischt wird, muß mit einer Geldbuße von 40 Euro rechnen.

(dapd/jW)