-
28.09.2011
- → Sport
Volleyball: Schmetterlinge im Bauch
Belgrad. Die Frauen-Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV) ist ohne große Probleme durch die Vorrunde marschiert. Auch Kogastgeber Serbien konnte der DVV-Auswahl auf dem Weg ins Viertelfinale kein Bein stellen. Nach dem verwandelten Matchball von Corina Suschke-Voigt zum 3:1 war der Jubel der Mannschaft um Rückkehrerin Angelina Grün grenzenlos. Noch Minuten nach der Begegnung tanzten die »Schmetterlinge« auf dem Spielfeld. Als nächstes trifft die DVV-Auswahl am Donnerstag auf Frankreich oder Tschechien.(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport