Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2011, Seite 16 / Sport

Handball: Tod

Kopenhagen. Lars Olsen vom dänischen Zweitligisten Ribe-Esbjerg ist am Sonntag während des Duells gegen Sydhavserne auf dem Spielfeld verstorben. Der 23jährige brach 13 Minuten vor dem Abpfiff zusammen, auch Wiederbelebungsmaßnahmen konnten den jungen Dänen nicht mehr retten. Olsen war kurz zuvor gefoult worden, wollte aber nach einer kurzen Pause weiterspielen. Als er auf das Spielfeld zurückkehrte, brach Olsen zusammen. Als die Wiederbelebungsversuche keine Wirkung zeigten, wurden die Zuschauer aus der Halle geschickt und das Spiel abgebrochen. Bei der Ankunft im Krankenhaus konnten die Ärzte nur noch den Tod feststellen. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. (sid/jW)

Mehr aus: Sport