Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2011, Seite 2 / Ausland

Erneut Luftangriff auf Gazastreifen

Jerusalem. Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Dienstag einen Angriff auf den Gazastreifen geflogen. Dabei sei eine Werkstatt für den Bau von Waffen bombardiert worden, teilte ein Armeesprecher mit. Dem Einsatz sei ein Raketenangriff aus dem Palästinensergebiet auf den Süden Israels vorausgegangen, der allerdings keine Schäden angerichtet habe. Ende August hatten Palästinensergruppen im Gazastreifen eine Waffenruhe vereinbart. Der Ankündigung waren eine Reihe von israelischen Luftangriffen vorausgegangen, bei denen 26 Palästinenser starben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland