Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2011, Seite 12 / Feuilleton

Dummer Vogel

Nach dem »Vorbild von Kuh Yvonne«, wie die Nachrichtenagentur AFP schreibt, hat sich in Rußland ein Zirkus-Strauß aus dem Staub gemacht. Der Direktor von Zirkus Anastasia, Wasili Kolos, warnte die Einwohner der Hafenstadt Petropawlowsk-Kamtschatski vor dem flüchtigen Tier. »Der Strauß ist ein sehr dummer und aggressiver Vogel, der Menschen schwer verletzen kann«, sagte Kolos am Montag. Nach seinen Angaben waren ursprünglich zwei Strauße ausgebrochen, nachdem ein Arbeiter ihre Käfigtür offengelassen hatte. Einer der beiden Flüchtigen konnte rasch wieder eingefangen werden. Der zweite aber, ein seltener Albino-Strauß, blieb unauffindbar. Sein Name wurde leider nicht bekannt. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton