Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2011, Seite 16 / Sport

Doping: »Golden Boy« wieder clean

Los Angeles. Er war Rekordchampion, Topverdiener und einer der größten Stars im Boxring. Seinen größten Kampf aber bestritt der einstige »Golden Boy« erst nach dem Ende seiner Karriere vor drei Jahren. Oscar de la Hoya stemmte sich gegen Alkohol, Kokain und Selbstmordgedanken. Das gestand der 38jährige in einem ersten Interview nach dem Besuch einer Reha-Klinik im kalifornischen Malibu. Die Sucht sei ein »Monster« gewesen, das ihm mehr abverlangt hätte als alle Kämpfe zuvor. Seit drei Monaten sei er wieder clean.(sid/jW)

Mehr aus: Sport