Zum Inhalt der Seite

Rheinland-Pfalz will AKW- Abschaltung

Mainz. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) fordert nach einem neuen Zwischenfall im französischen Atomkraftwerk Cattenom dessen Abschaltung. »Der neuerliche Vorfall bestätigt uns: Cattenom ist ein Risiko-Reaktor«, sagte sie am Dienstag in Mainz und verlangte zudem, an den Sicherheitsvorkehrungen für das Kraftwerk beteiligt zu werden. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.