- → Inland
Rheinland-Pfalz will AKW- Abschaltung
Mainz. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne) fordert nach einem neuen Zwischenfall im französischen Atomkraftwerk Cattenom dessen Abschaltung. »Der neuerliche Vorfall bestätigt uns: Cattenom ist ein Risiko-Reaktor«, sagte sie am Dienstag in Mainz und verlangte zudem, an den Sicherheitsvorkehrungen für das Kraftwerk beteiligt zu werden. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
