Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.08.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

In die Röhre geguckt

Rom. Italiens Verbandspräsident Gianluigi Abete hat die Liga für den andauernden Spielerstreik der Serie A verantwortlich gemacht. »Sie haben ihre Verpflichtungen nicht erfüllt«, sagte er am Montag nach Vermittlungsversuchen zwischen Liga und Spielergewerkschaft AIC. Die Klubs hätten den Rahmenvertrag längst unterzeichnen müssen. Dagegen erklärte der Präsident von Italiens Olympischem Komitee (CONI), Gianni Petrucci: »Ein weiterer Streiktag würde große Probleme mit den TV-Sendern aufwerfen.« (sid/jW)

BFC-Geisterspiele

Berlin. Nach den Gewaltexzessen der Fans des BFC Dynamo im DFB-Pokal Ende Juli hat das DFB-Sportgericht den Fünftligisten dazu verurteilt, die nächsten zwei Heimspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen. Dazu kommt eine Geldstrafe von 12000 Euro, wie der DFB am Montag mitteilte. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. (dapd/jW)

Mehr aus: Sport