1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 15. Juni 2021, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.08.2011, Seite 12 / Feuilleton

Entertainment genehmigt

Die Neuinszenierung der »Zauberflöte« durch Katharina Thalbach bei den ersten Berliner Seefestpielen ist nach Veranstalterangaben gesichert. Es lägen sämtliche Genehmigungen der Bauaufsicht des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf vor, teilte die Deutsche Entertainment AG (DEAG) am Dienstag mit. Seit dem vergangenen Wochenende werde die Bühne, eine 18 Meter hohe Pyramidenkonstruktion, gebaut. Weil die Behörden Bedenken gegen eine solche Bühne im Wannsee hatten, war das Konstrukt ans Ufer im Strandbad verlegt worden. Die Premiere ist für den 11. August angesetzt. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton