Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 30.07.2011, Seite 7 / Ausland

Dutzende Tote bei ­Kämpfen im Jemen

Sanaa. Bei Gefechten zwischen Regierungstruppen und Stammesangehörigen im Jemen sind nach Militärangaben am Donnerstag mindestens 40 Menschen getötet worden. Seine Kämpfer hätten in der Bergregion nordöstlich der Hauptstadt Sanaa eine Einheit der Streitkräfte angegriffen, sagte Stammesführer Scheich Hameed Asem. Die Regierungssoldaten hätten daraufhin die Stellungen des Stammes beschossen. Nach Angaben eines Militärvertreters wurden dabei 17 Soldaten und mindestens 23 Stammesangehörige getötet.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland