- → Inland
Reeperbahn ohne Videoüberwachung
Hamburg. Die Videoüberwachung auf der Hamburger Reeperbahn
wird nach fünf Jahren eingestellt. Die Kameras seien am
Freitag gegen 13.45 Uhr abgeschaltet worden, teilte die Hamburger
Polizei mit. Hintergrund sei ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts
aus dem Jahr 2010, wonach die Kamerabilder größtenteils
geschwärzt werden müssen. Dadurch stimme das
Verhältnis zwischen Erkenntnisgewinn und Aufwand nicht
mehr.
Seit März 2006 waren zwölf Kameras installiert, um insbesondere das Nachtleben im Rotlicht- und Szeneviertel auf St. Pauli zu beobachten. Die Bilder wurden direkt auf eine Monitorwand in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums übertragen.
(dapd/jW)
Seit März 2006 waren zwölf Kameras installiert, um insbesondere das Nachtleben im Rotlicht- und Szeneviertel auf St. Pauli zu beobachten. Die Bilder wurden direkt auf eine Monitorwand in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums übertragen.
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
