Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.07.2011, Seite 13 / Sport

WM

Nelke gegen Solo

Frankfurt/Main. Die Japanerinnen haben vor dem Finale am Sonntag die Titelprämie ausgehandelt. Jede aus dem Team der kombinationsfreudigen »Nadeshiko« (Prachtnelke) kassiert im Fall eines Erfolges gegen den Weltranglistenersten USA 13 340 Euro. Zum Vergleich: Die Deutschen bekamen für das Viertelfinal-Aus jeweils 15000 Euro. Trifft Japans Mittelfeldzauberin Homare Sawa zum fünften Mal, muß sie den goldenen Schuh der besten WM-Torschützin nicht mit Brasiliens Weltfußballerin Marta teilen. Während die Nadeshiko als Kollektiv auftritt, konzentriert sich das öffentliche Interesse an den USA auf Hope Solo. »Bei Twitter folgen mir nun 112000 Leute«, sagte die Keeperin. »Vor der WM waren es gerade einmal 10000.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport