Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.07.2011, Seite 16 / Sport

Nicht-WM

Wieder gegen Paraguay

Buenos Aires. Titelverteidiger Brasilien ist bei der Copa America mit dem ersten Sieg ins Viertelfinale eingezogen. Nach dem 4: 2 gegen Ecuador wird erneut Paraguay der Gegner sein, das nach einem 3: 3 gegen Venezuela als zweitbester Gruppendritter weiterkam. (sid/jW)

Lehmann gegen Wiese

München. Das Landgericht München hat den Torhütern Jens Lehmann und Tim Wiese am Donnerstag einen Vergleich vorgeschlagen. Wiese soll seine abfälligen Bemerkungen über den Exnationaltorhüter bedauern, vorgerichtliche Kosten in Höhe von rund 1000 Euro übernehmen, und alle weiteren Ansprüche wären abgegolten. Lehmann hatte Schmerzensgeld in Höhe von 20000 Euro für folgende Äußerung Wieses gefordert: »Der Lehmann soll in die Muppet Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen – am besten in die Geschlossene!« Vorausgegangen war eine Bemerkung, die Lehmann als Experte des Pay-TV-Senders Sky über Wiese getan hatte: »Wenn er einen Schritt rausgeht, kann er den Ball abfangen. Er hätte sich nicht an den Pfosten klammern, sondern mutiger rausgehen sollen.« (sid/jW)

Mia ham scho

München. Nationalspieler Jerome Boateng kommt von Manchester City zum FC Bayern. Der 22jährige wird in München einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie soll 13,5 Millionen Euro betragen. Der Innenverteidiger ist der fünfte Neuzugang des Rekordmeisters nach Ra­finha, Nils Petersen, Takashi Usami und Torwart Manuel Neuer. Letzterer traf sich am Dienstag mit den Schickeria-Ultras. Ihm sei mitgeteilt worden, wie er sich in bezug auf ihre Kurve zu verhalten habe, erklärte die Fangruppierung nach dem Treffen. Wenn Neuer sich an die besprochenen Verhaltensregeln halte und respektvolle Distanz bewahre, werde es keine weiteren organisierten Proteste gegen ihn geben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport