-
29.06.2011
- → Sport
Sonstiges
Die alte
Hamburg. Die fünfmalige Eisschnellauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein bleibt dran. »Mein Ziel sind die Olympischen Spiele in London 2012«, sagte die 39jährige der Sport Bild. »Dort möchte ich auf der Bahn starten – als Radfahrerin.« Im Juli will sie bei den Deutschen Meisterschaften antreten. Anfang Juni hatte sich die Polizeihauptmeisterin mit dem Bundesinnenministerium auf einen längeren Sonderurlaub bei Wegfall der Bezüge geeinigt. (sid/jW)Der neue
Berlin. Das neue Mitglied des Beirats der Nachrichtenagentur dapd, Otto Schily, »posiert am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Redaktion«. (dapd/jW)Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport