Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.06.2011, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Die alte

Hamburg. Die fünfmalige Eisschnellauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein bleibt dran. »Mein Ziel sind die Olympischen Spiele in London 2012«, sagte die 39jährige der Sport Bild. »Dort möchte ich auf der Bahn starten – als Radfahrerin.« Im Juli will sie bei den Deutschen Meisterschaften antreten. Anfang Juni hatte sich die Polizeihauptmeisterin mit dem Bundesinnenministerium auf einen längeren Sonderurlaub bei Wegfall der Bezüge geeinigt. (sid/jW)

Der neue

Berlin. Das neue Mitglied des Beirats der Nachrichtenagentur dapd, Otto Schily, »posiert am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Redaktion«. (dapd/jW)

Mehr aus: Sport