Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.06.2011, Seite 12 / Feuilleton

Gestorben

Sänger Bruce Springsteen trauert um den langjährigen Saxofonisten seiner E Street Band, Clarence Clemons. Der Musiker starb am Samstag an Komplikationen eines vor rund einer Woche erlittenen Schlaganfalls, wie auf Springsteens Website mitgeteilt wurde. Clemons wurde 69 Jahre alt. Springsteen betonte, Clemons habe das Saxofon und die Fans geliebt und jedes Mal auf der Bühne alles gegeben. Er fühle sich geehrt und dankbar, ihn gekannt zu haben und fast 40 Jahre lang an seiner Seite gewesen zu sein. Clemons sei ein großartiger Freund und Partner gewesen. Bei Springsteens Konzerten war der Saxofonist immer wieder durch Soli hervorgetreten. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton