Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.06.2011, Seite 16 / Sport

Basketball: Entscheidung II

Berlin. Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann hofft weiter auf eine EM-Teilnahme des deutschen Superstars Dirk Nowitzki und erwartet eine Entscheidung im kommenden Monat. »Ich bin da optimistisch, aber wir müssen Geduld haben. Wir müssen abwarten, wie schnell sein Körper regeneriert«, sagte der scheidende Erfolgscoach im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: »Ich denke, im Juli werden wir eine Entscheidung bekommen.«

Ende August findet in Litauen der kontinentale Titelkampf statt, bei dem es auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London geht. Die Entscheidung des frischgebackenen NBA-Champions von den Dallas Mavericks sei nicht nur wichtig für das Nationalteam, sondern auch für das »Gesamtkunstwerk« Basketball in Deutschland. (sid/jW)

Mehr aus: Sport